Für Mieter
Häufige Fragen / FAQ
Rund um das Mietverhältnis, zu Verträgen und Fristen stellen sich viele Fragen. Hier haben wir Ihnen viele Informationen und Antworten zusammengestellt.
Formulare für Mieter
Wir möchten Ihnen als Mieter die Abläufe erleichtern. In unseren Formularen finden Sie schnell alle wichtigen Dokumente direkt zum Download bereitgestellt.
Schadensmeldungen
Im Schadensfall wünscht man sich schnelle Hilfe. Nutzen Sie unsere Online-Schadensmeldung. So können wir uns schnell um Ihr Anliegen bei einem Schaden kümmern.
Online Schadensmeldung
Sie haben einen Schadensfall am Gebäude oder in Ihrer Wohnung? Melden Sie Ihren Schaden einfach online – jederzeit und von jedem Ort. Füllen Sie bequem die Online-Schadensmeldung aus.
Beschwerde?
Manchmal ist der Wurm drin: Wenn gar nichts mehr geht, nutzen Sie unsere Beschwerdemail: beschwerde@dop-hausverwaltung.de . Wir melden uns dann kurzfristig bei Ihnen. Vielen Dank.
Mieterkontakt
Bitte entnehmen Sie die Telefonnummer und E-Mail Adresse der durch uns betreuten Immobilie dem Aushang in Ihrem Haus. Unter dieser erreichen Sie innerhalb der Sprechzeiten direkt Ihren persönlichen Objektbetreuer. Vielen Dank. Bitte vereinbaren Sie für persönliche Anliegen unbedingt einen Beratungstermin.